Long Exposures

Langzeitbelichtung am Tag - jetzt kann ich endlich loslegen. Nachdem ich mir das Starterkit von Rollei (siehe Gear) zugelegt habe und zusätzlich einen 3-Stop Filter dazu gekauft habe, kann ich am hellichten Tag lange belichten. Jetzt muss ich nur noch an spannende Motive kommen :-) - der Anfang wäre gemacht. 

 

Das Bild zeigt die Stampfe, das Wasserrad in Söflingen. Aufgenommen am 02.03.2019 mit einer Belichtungszeit von 30 Sekunden bei Blende 7.1 und ISO 100. Und Tada - das Wasser macht was es soll.

Die folgenden 2 Bilder sind ebenso in Söflingen entstanden:


Wasserfall Güterstein

22.03.2019

Wasserfall Bad Urach

Ich habe weitere Bilder mit dem ND1000-Filter gemacht und dem Wasserfall in Bad Urach einen Besuch abgestattet. Leider ist die Landschaft noch sehr karg (03.03.2019), aber das dürfte sich bald ändern!!

Das obere Bild ist mit einer Belichtungszeit von 253 Sekunden entstanden, genug um einen Apfel zu essen :-) Die anderen bei unterschiedlichen Belichtungszeiten von ein paar bis 30 Sekunden.