Über mich

Simon Reitz, Fotograf in Ulm, Kinder, Baby

Der Mensch hinter dieser Homepage bin ich - Simon Reitz, und ich möchte mich dir kurz vorstellen.

 

Die Fotografie begeistert mich schon seit der Kindheit. Ich kann mich an Aufnahmen der eigenen Katzen erinnern, dich ich bereits als Kind aufnahm. Daher war es irgendwann logisch, mir eine analoge Spiegelreflex zu Kaufen, die ich immer noch habe.

 

Der Umstieg auf die digitale Fotogafie war dann irgendwann logisch, aber ich würde diese Phase eher als "knipsen" bezeichnen. In 2018 habe ich das Hobby neu entdeckt, und dank der Inspiration von tollen YouTubern habe ich angefangen, mich intensiver mit dem richtigen Licht, der Technik und vor allem dem gezielten Aufsuchen von Locations zu widmen.

 

Eigentlich bin ich Chemiker und arbeite in der Entwicklung von Biopharmazeutischen Produkten, und mein Job hat mal so gar nichts mit Fotografie am Hut. Daher ist es auch ein toller Ausgleich für mich, wenn denn zwischen den 5 Kindern noch Zeit übrig bleibt.

 

Anfang 2019 habe ich die Homepage gebastelt, primär um die Bilder zu veröffentlichen. Dann kam die Idee, mehr aus dem Hobby zu machen und ein Nebengewerbe anzumelden, da ich damit zielgerichtet Fotografieren kann. Der Umgang mit Menschen und besonders Kindern macht mir Spaß.

 

Ich bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird. Bis dahin wünsche ich dir spannende Motive vor der Kamera.

 

Wenn du Fragen hast oder mehr wissen willst - du kannst mich einfach per Mail (simon@simonreitz.de) oder handy/WhatsApp kontaktieren (0176-64250154).

 

Viele Grüße, Simon