Landschaftsbilder

Ein Spaziergang im Wald - bald wird es Herbst!

Pano-Time

Am selben Abend, nur etwa 20 min später. Die Sonne stand tief und das Licht war super.

Sunset im Juli

Felder bieten sich immer mal an für einen Foto-Vordergrund.

Tipp für experimentierfreudige Knipser: einfach mal den Zoomring während der Aufnahme drehen. Macht Sinn, wenn die Belichtung nicht zu kurz ist. Habe zusätzlich bei der ersten Aufnahme den 1000x-ND-Filter verwendet, um 30 Sekunden zu belichten. Wie sagt Thomas immer? Absolutely stunnin'!

Magic Sky

Wullenstettener Natursee

In der Nähe von Senden liegt der Wullenstettener Natursee. Um einen Sonnenaufgang zu erwischen war ich morgens um 5 vor Ort, allerdings waren die Wolken zu dicht und es gab kein Farbenspektakel. Aber die Stille und die Natur um mich herum waren fantastisch. Ein Pfad führt um den See, also ruhig mal vorbeischauen :)

Wasserfall Hoher Gießel

Neulich

Botanischer Garten Ulm

Küssende Sau

Bei Blaubeuren...der Ursprung des Namens ist recht schnell ersichtlich :) Tolle Wanderpfade durch den Wald, ein Tipp wert! Ich war extra nochmal hier um das Licht der untergehenden Sonne auf den Felesen einzufangen - see the difference.

Federsee bei Bad Buchau

Abends bis in die Nacht...06. April 2019

Sunrise an der Donau

Morgens früh, wenn das erste Licht am Himmel erscheint...30.03.2019

Burg Lichtenstein

22. März 2019

Abendstimmung bei Blaustein

10. März 2019

Eselsburger Tal mit den steinernen Jungfrauen

Sonnenuntergang bei Biberach

Laupheimer Baggersee

Summerfeeling im Februar!

Wintermood

Bilder aus der jüngeren Vergangenheit ( Dezember / Januar 2018, 2019)


Wald-Bilder

Dezember 2018, zwischen Söflingen und Harthausen

Meine alte Heimat

Panorama-Aufnahme vom Breidenbacher Turm aus

Schönes Hinterland
Schönes Hinterland

Montafon 2012

Drusentor, Drei Türme, Sulzfluh und mehr

Summer vibes im Stoppelfeld